Life Coaching

Ein Wunsch ändert nichts. Eine Entscheidung ändert Alles!

Schön, dass Du hier bist!

Dich beschäftigt ein ganz persönliches Thema. Du merkst, dass Dir die Tipps von Freunden oder Familie nicht die Klarheit bringen, die Du brauchst? 

Ein professionelles Life-Coaching hilft Dir, Deine Lösung zu finden. Denn ist es DEINE Lösung, kannst Du sie auch leicht und einfach umsetzen.

Du bist was Du denkst!

Bist Du im „geht nicht“ gefangen, wirst Du auch nur „geht nicht“ Antworten in Dir finden und dazu passende Erfahrungen in Deiner Außenwelt dazu erleben.

Bist Du aber stattdessen bereit und entscheidest, dass Dein Leben anders werden darf, wirst Du es mit meiner Unterstützung  nach Deinen Vorstellungen kreieren.

Ich helfe Dir, wenn Du

  • momentan in einer Krise steckst und nach Lösungen suchst
  • private und berufliche Probleme verstehen und ändern möchtest
  • bei der Umsetzung von Visionen oder Projekten begleitet werden möchtest

"Veränderung wird nur durch aktives Handeln hervorgerufen "

Nutze jetzt gleich Dein kostenloses Informationsgespräch

Ein Wunsch allein ändert nichts. Eine Entscheidung Alles!

Ich helfe auch Dir von Herzen gern. Denn ich möchte auch in Deinen Augen ein: „So kann es gehen. Das ist meine Lösung.“ aufblitzen sehen. 

Im Life-Coaching führe ich Dich vom Problem-Focus weg und bringe Dich in den Lösungs-Fokus mit den Tools, die zu Dir und Deinem Anliegen passen. 

Wir werden miteinander reden und ich werde Dir die richtigen Fragen stellen, die Dir helfen, perspektivenerweiternd Dein Thema zu betrachten, damit Du die zu Dir passenden Lösungen entdeckst. 

Ggf. visualisieren wir mit Figuren oder abstrakten Elementen, was Dich blockiert. Ich setze sie ein, wenn es um familiäre oder berufliche Themen geht oder Unternehmer wissen wollen, was hinderlich auf Arbeitsabläufe oder im Miteinander in Teams einwirkt. Oder dann, wenn Du mehrere Möglichkeiten durchdacht hast, aber noch keine Entscheidungen zwischen zwei sehr unterschiedlichen Positionen fällen kannst. 

Als Dein Coach halte ich selbstverständlich Distanz zu Deinen Themen, bleibe objektiv und neutral.

 

Weißt Du, was Du dafür tun musst, dass es anders werden darf?  Ganz einfach!  Dich trauen, mir zu vertrauen.

Was passiert, wenn wir miteinander telefonieren?

Das entscheidest Du! Ganz viel oder alles bleibt für Dich wie bisher!